17. Fuhnetallauf

06.04.2014
Text: Katrin Schneider

Pünktlich um 10 Uhr fiel am ersten Aprilsonntag der Startschuss zum Fuhnetallauf.
Vom Woliday aus ging es weiter in Richtung Kleingartenanlage, bevor wir die Fuhneaue erreichten. Hier laufen wir durch eine eine sehr schöne Auenlandschaft, vorbei am Reudener Tiergehege geht es dann wieder zurück zum Woliday.
Vom BSV gingen Sören, Felix und Katrin an den Start. Felix absolvierte die Runde einmal, da er sich für die 5 km entschieden hatte. Diese Strecke beendete er als Gesamtsieger und somit auch Altersklassensieger in einer Zeit von 19:44 min. Sören und Katrin liefen die 10 Kilometer. Auch sie kamen gut zurecht und waren zufrieden mit ihren Leistungen. Sören wurde über diese Strecke Gesamtzweiter und 1. seiner Altersklasse. Für ihn blieb die Uhr nach einer Zeit von 40:18 min stehen. Nach 52:10 min konnte Katrin als 3. ihrer Altersklasse die Ziellinie überqueren.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren der SG Chemie Wolfen, Abt. Triathlon für diesen schönen Lauf.