10. Mosigkauer MTB Rennen

28.04.2014
Text: Friedi + Bengt Jäckel

Pünktlich um 15 Uhr fiel der Startschuss zum 10. Mosigkauer MTB Rennen in der Nähe von Dessau.
40km mussten auf einem recht flachen Kurs bewältigt werden. Aufgrund des Wetters war es sehr trocken und entsprechend staubig. Der Kurz führte über Feldwege und kurze Trailabschnitte. Etwas grenzwertig waren die Passagen, in denen sich Teile der Strecke entgegenkamen.
Vom BSV startete nur Bengt. Allerdings tatkräftig unterstützt von weiteren Fahrern vom Team Rocco's Fahrrad Shop (Team RFS). Trotz wenig Schlaf, da die Fahrt aus dem Trainingslager bis 4 Uhr morgens dauerte, konnte sich Bengt in der Spitzengruppe behaupten und sicherte sich einen 4 Platz.
Die Organisation war prima und das Rennen fand in einer sehr familiären Umgebung statt. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder. Vermutlich zahlreicher!