Powertriathlon in Gera

18.05.2014
Text: Katrin Schneider

Für Felix stand am Wochenende der Powertriathlon in Gera an. Hier wollte er sehen, wie sich das Training in Cervia auf seine Leistung ausgewirkt hat. Genau wie in Berlin regnete es auch in Gera in Strömen. Da der Start erst um 13.20 Uhr war, hoffte er auf Wetterbesserung, leider vergebens.
Los ging es mit dem Schwimmen. In Gera schwimmt man in keinem See, sondern in der Schwimmhalle. Das bedeutete, Felix mußte 14 Bahnen schwimmen, was 700 m entsprach. Er kam damit gut zurecht und war mit seiner Leistung zufrieden. Weiter ging es mit dem Rad. Hier war Aquaplaning angesagt. Für die 20 Kilometer brauchte er eine Zeit von 36:06 min. Zum Schluß ging es noch 5 Kilometer durch Hofwiesenpark.
Felix überquerte die Ziellinie nach einer Zeit von 1:15,24h, was Platz 7 in seiner AK bedeutete, womit er aufgrund der Bedingungen zufrieden war.
Ein Dankeschön geht an Felix seinen Arbeitskollegen Mario, der die Rolle des Betreuers, Coaches und Motivator übernahm.
An die Organisatoren und an die vielen Helfer geht ein dickes Lob für die tolle Veranstaltung. Das Fazit dieses Triathlons - Nass und kalt war das Wetter, dafür warm und herzlich die Stimmung bei den Sportlern und Helfern.