4. Sparkassen HeideRadCup

14.09.2014
Text: Bengt Jäckel

Der 4. Heidradcup stand am Sonntag auf den Rennkalender. Mirko, Matthias und Bengt nahmen vom BSV zusammen mit weiteren Radlern von Rocco's Fahrradshop an dem Event teil. Es standen Strecken von 40 bis 140km zur Auswahl. Die Gruppe startete geschlossen auf der 110km Runde.
Um 11:30 Uhr fiel der Startschuss. Zu diesem Zeitpunkt hatte es mal kurz aufgehört zu regnen, aber die Strassen waren noch sehr nass und es gab im weiteren Verlauf auch noch weitere "flüssige Sonnenstrahlen". Das tat dem Rennen und dem Spaß keinen Abbruch!
Zwei Fahrer hatten sich gleich am Anfang aus dem Staub gemacht und machten das Rennen unter sich aus. Etwa 40km vor dem Ziel konnte Bengt sich einer dann drei-köpfigen Verfolgergruppe anschliessen. Eine gute Zusammenarbeit legte den Grundstein für den Erfolg. ca. 15km vor dem Ende verlor die Gruppe einen Mitstreiter und es ging als Duo in Richtung Ziel. Es ging um Platz 3. Somit war die Motivation groß, diesen auch zu erreichen. Es kam zum Sprint, den Bengt mit ein paar Zentimetern Vorsprung für sich entscheiden konnte.
Axel, Steffen, Mirko und Bengt wurden außerdem in der Teamwertung als Team RFS (Rocco's Fahrradshop) Dritter.
Die anderen Fahrer des Teams RFS kamen auch heil und bester Stimmung ins Ziel.
Die Veranstalter haben eine super Strecke ausgesucht und diese auch hervorragend abgesichert. An allen wichtigen Ecken standen Helfer und das auf einer 70km Runde. Respekt! Der Rest der Veranstaltung war auch entsprechend super organisiert. Neben den pünklichen Starts gab es auch pünktliche Siegerehrungen!
Fazit: eine super Rennrad-VeranstalTung und zwei dritte Plätze!!!! Nächstes Jahr kommen wir wieder!