Muldeauenlauf 2014

02.11.2014
Text: Katrin Schneider

Es ist der erste Novembersonntag und das hieß es zum wiederholten Male, auf nach Eilenburg zum Muldeauenlauf. Bei herrlichstem Sonnenschein fand dieser schöne Landschaftslauf bereits zum 18. Mal statt. Zur Auswahl standen 5 und 10 Kilometer.
Nachdem der Kurs im letzten Jahr aufgrund des Hochwasser etwas abgeändert wurde, konnten die Läufer in diesem Jahr wieder den "alten" Weg nehmen. das bedeutet, sie liefen durch das Landschaftsschutzgebiet " Bürgergarten", durch idyllische Gartenanlagen, vorbei am Kollauer Wehr, wieder zurück zum Ziel.
Für unseren Verein nahm Katrin die 10 km in Angriff. Es war der erste Wettkampf nach dem Brockenmarathon, da war die große Frage, hat der Brocken noch seine Spuren hinterlassen? Ein paar Bröckchen waren schon noch in den Beinen, aber sie hat sich durchgekämpft. Im Ziel wartete ja schließlich der Fanclub ;)). Felix, Mirko, Dirk und Sören waren mit dem Rennrad nach Eilenburg gekommen, um gemeinsam mit Muttern Krause, den Zieleinlauf zu sehen. Nach 53:44 min, damit Platz 2 in der AK 40, blieb die Uhr stehen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren. Es war wieder ein super Wettkampf, alles hat gepasst, selbst der Draht zum Wettergott hat funktioniert.