Haideburger Waldlauf

07.03.2015
Text: Katrin Schneider

Bereits zum 38. Mal lud der ESV Lokomotive Dessau zum Haideburger Waldlauf ein. Sören und Katrin ließen es sich nicht nehmen und schnürten ihre Laufschuhe um an diesem sehr schönen Landschaftslauf teilzunehmen.
Pünktlich um 13 Uhr fiel der Startschuss für die verschiedenen Laufstrecken - 6,5 km, 11,5 km und Halbmarathon - durch den Haideburger Forst. Uns erwarteten gut laufbare Waldwege mit kleinen Steigungen bei herrlichen Frühlingstemperaturen.
Für Sören stand der erste Halbmarathon für dieses Jahr an. Er spulte die Kilometer auf dieser anspruchsvollen Strecke nur so runter und konnte als 6. in der Gesamtwertung und 2. in der Altersklasse freudestrahlend die Ziellinie überqueren. Für ihn stand eine Zeit von 1:29,59h zu Buche, was für Sören neue Bestzeit bedeutet. Herzlichen Glückwunsch!!!! Katrin startete über die 11,5 km, die sie in einer Zeit von 57:46 min absolvierte, was Platz 3 in ihrer AK bedeutete.
Fazit : 2 Teilnehmer, 2 Podiumsplätze, eine neue Bestzeit, was will man mehr .... Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren des ESV Lokomotive Dessau für diesen tollen Lauf. Gern kommen wir im nächsten Jahr wieder.