Sparkassen-BIKE & RUN Leipzig

15.03.2015
Text: Bengt Jaeckel

Letztes Wochenende war es soweit: Mit der Sparkassen-Challenge 2015 (BIKE & RUN) startete pünktlich zum Frühlingsbeginn ein neues und spannendes Wettkampfjahr. Bei kühlen Temperaturen und teilweise heftigem Gegenwind gingen insgesamt 216 Sportlerinnen und Sportler auf die anspruchsvolle Strecke.
Diese führte die Läuferinnen und Läufer wie im vorigen Jahr zwischen Neuer Luppe und Weißer Elster entlang, während sich die Radstrecke auf neuem Kurs durch den Auenwald und am Auensee schlängelte und ihren Höhepunkt beim (zwei- bis viermaligen) Sprint auf den Nahleberg fand
Die Langstrecke (7,5 Kilometer Laufen, 30 Kilometer Rad, 5 Kilometer Laufen) wurde von drei BSV 2000 (Sören, Felix und Bengt) Startern in Angriff genommen. Nach noch recht einfachen 7.5km Laufen ging es auf die Radstrecke. Diese wurde zur schlammigen Herausforderung durch den Regen der Vortage. Ruckzug wurden aus sauberen Rädern Schlammmonster.... aber da mussten alle durch :)! Am Ende mussten dann noch mal 5km zu Fuss zurückgelegt werden. Nach dem schlammigen Radfahren eine Herausforderung.
Am Ende gab es einen 7. Platz von Bengt Jaeckel (2:04:56h), den 24. Platz von Sören bei seinem ersten Duathlon (2:20:45h) und einen 32. Platz von Felix (2:26:46h).
Alle Ergebnisse zum 4. Sparkassen-BIKE&RUN findet Ihr hier.
Bilder vom Veranstalter gibt es hier.
Danke für die schöne und hervorragend organisierte Veranstaltung und den vielen Helfern, die jede Ecke abgesichert haben. Respekt!