Voigtland Challenge X-terra Zeulenroda

25.07.2015
Text: Bengt Jäckel

Die Vogtland Challenge war für einige der erste Triathlon Wettkampf für das Jahr 2015. Angereist bei bestem Wetter wollten Felix, Mirko und Bengt die X-Terra Distanz zurücklegen und Katrin wollte ihren ersten X-Triathlon machen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Sturm verhinderte Katrins Primäre.
Felix, Mirko und Bengt mussten sich durch starken Wellengang kämpfen und mit entsprechenden Böen und Überraschungen beim MTB-fahren und Laufen kämpfen. Trotz der widrigen Umstände kamen alle drei ins Ziel. Bengt belegte Platz 11, Felix Platz 27 und Mirko Platz 29.
Danke an die Betreuung der 4 Mädels: Katrin, Lea, Finja und Friedi.
Die Vogtland Challenge wurde dieses Jahr das zweite Mal ausgetragen. Die Veranstalter haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und eine hervorragende Organisation gemacht. Wir drücken die Daumen, dass nächstes Jahr besseres Wetter ist und mehr Starter die super Strecke in Angriff nehmen.