159. Buschlauf - Nach fast vier Jahren wieder dabei

13.03.2016
Text: Friederike Jäckel

Gestern Abend hatte ich mich erst dazu entschieden und schon beim Frühstück war ich etwas nervös, denn nach fast vier Jahren mit diversen Operationen und der Geburt unserer Zwillinge vor 11 Monaten, sollte der Buschlauf in Sandersdorf mein erster Wettkampf werden.
Das Training setzt sich momentan aus Kinderwagen schieben, Kinderwagen schieben, Kinderwagen schieben (ja unser Kinderwagen hat mittlerweile 1430km...) und 1-2 x pro Woche einem Dauerlauf zusammen. Doch die Grundausdauer stimmt und das Laufen geht sogar ganz gut. Mit Mirko wollte ich zusammenlaufen und das klappte auch hervorragend, auch wenn ich die ganze Zeit das Gefühl hatte zu schnell unterwegs zu sein. Schon bei km 3 merke ich, dass die Muskeln müde wurden und jede Wurzel ein Hindernis darstellte, aber Wettkampf ist Wettkampf und bis zum Schluss konnten wir die km-Zeiten halten, so dass für mich die Uhr bei einer Endzeit von 47:39min für die 10km stehenblieb. Danke Mirko.
Bengt und Thomas liefen von Beginn an in der Spitze mit und konnten die Plätze 2 und 3 für den Bitterfelder SV erlangen.
Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Unterstützer an der Strecke Klaus und Ingrid, Jana und Julian, Heike und Matthias und Dani, die auch unsere Zwillinge im Kinderwagen mitnahmen.