Fuhnetallauf in Wolfen 2016

10.04.2016
Text: Katrin Schneider

An diesem Sonntagmorgen starteten Friedi, Bengt, Thomas und Katrin beim 19. Fuhnetallauf. Nachdem die Kinder ihre Runde absolviert hatten, ging es für uns los. Zahlreiche Läufer, ob nun über 5 oder 10 km zog es vom Woliday in den Reudener Busch und wieder zurück. Die 10km Läufer absolvierten die Laufstrecke 2mal.
Das Wetter war ideal zum Laufen, um die 10 Grad, teilweise leichter Vorderwind und ab und an zeigte sich auch die Sonne. Bengt wollte heute nicht allein laufen, also begleiteten ihn Lea und Finja, die er im Laufschritt vor sich herschob .. :))). Trotz der für ihn erschwerten Bedingungen konnte er als Zweiter die Ziellinie überqueren. Kurz nach ihm kam Thomas ins Ziel. Das Friedi trotz langer Laufabstinenz top fit ist, konnte man schon beim Sandersdorfer Buschlauf sehen. Auch heute ließ sie sich den Sieg der Frauen in einer hervorragenden Zeit nicht nehmen. Als Dritte der Frauen konnte sich Katrin in die Ergebnisliste eintragen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren für den schönen Lauf. Gern kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Bild: MM/MZ/2016