Trainingslager Cervia 2014

Von Donnerstag, den 17. April bis Freitag den 25. April fand das alljährliche Trainingslager in Cervia statt. Wie jedes Jahr traffen sich dort über 100 Sportler aus der Heidelberger Region und ein paar Bitterfelder.
Es wurden wie erwartet alle Disziplinen geboten: Laufen, Radfahren und Schwimmen. Neben den Experten, die sich auf eine Disziplin konzentrieren (Deutsche Laufspitze ist mit von der Partie), sind auch einige Triathleten anwesend. Aufgrund der Vielzahl an Sportlern war es für jeden Einzelnen immer möglich, die perfekte Leistungsgruppe zum Trainieren zu finden.
Wir hatten 8 tolle Tage in Cervia und Umgebung. Die einzelnen Tagesberichte mit den Bildern sprechen für sich. Nächstes Jahr sind wir wieder mit von der Partie.

Zusammenfassung

Neben ganz vielen Cappuccinos und anderen Köstlichkeiten haben sich die Bitterfelder auch sportlich betätigt. Über 3100 km standen am Ende zu Buche. Darunter fielen 7.3 km auf das Schwimmen, trotz der gehandikapten Läuferriege immerhin 145 km auf das Laufen und über 2900 km Rad.
Wer wie fleißig war, zeigt die nächste Graphik für all die Statistiker unter uns. Der erste Donnerstag war "Einrolltag", Dienstag unser ruhiger Tag und Freitag war leider schon wieder die Abreise angesagt und statt Kilometer zu machen, musste mit schwerem Herzen gepackt werden.


Freitag, 25. April 2014

Freitag war unser letzter Tag in Cervia und es ging wieder zurück. Morgens wurde fleißig gepackt und noch etwas trainiert. Felix ist noch ein wenig Rad gefahren mit anschließendem 2km Koppellauf. Bengt hat Nadine 2/3 ihrer 20min Intervalle beim Laufen begleitet.
Nach einem sehr guten Mittagessen und einem letzten Cappuccino auf der Hotelterrasse ging es (fast) los.
Kurz vor dem Losfahren mussten wir noch die Beifahrertür von Mirko's Bus auseinander nehmen, da sich die Fensterscheibe nicht mehr hochfahren ließ. Aber auch dies haben wir mit vereinten Kräften geschafft.
Zum Abendessen sind wir in Bozen noch mal von der Autobahn gefahren und eine letzte super leckere Pizza zu uns genommen. Gut gestärkt ging es dann auf die letzen 700km. Um ca. 4 Uhr morgens erreichten die Bitterfelder wieder ihr Zuhause.



Donnerstag, 24. April 2014

Ingrid und Klaus sind heute nach Bertinoro geradelt und haben das deutlich bessere Wetter in den Bergen genossen.
Friedi hat sich zusammen mit Bengt zu ihrer ersten 100km-Tour "Post-OP" aufgemacht. Auf halber Strecke gab es dann einen leckeren Cappuccino in Verruccio.
Mirko hat heute seine Königsetappe erradelt. Am Ende standen tolle 170km auf dem Tacho.
Felix hat heute morgen "Regen-Frei" bekommen. Dafür standen dann am Nachmittag schnelle Läufe auf dem Programm.


Mittwoch, 23. April 2014

Heute war Königsetappen-Tag!!
Ingrid und Klaus haben sich gleich Morgens aufgemacht und sich über Longiano auf nach Roncofredo gemacht. Dort wurde dann die tolle Aussicht genossen.
Timo, Georg und Bengt sind zur "großen" Schleife über Verruccio ins San Marino Hinterland aufgebrochen um ein paar neue Straßen zu erkunden. Der höchste Punkt der Strecke ging dann über 1006 m.ü.N. mit einer langen Abfahrt zurück ins Tal. 2500Höhenmeter, 164km und etwas über 6 Stunden standen am Ende auf der Uhr.
Felix durfte sich mit ein paar Bergintervallen in Bertinoro vergnügen.
Mirko ging mit HTL's Gruppe auf eine 120km lange Schleife ins schöne Predappio-Tal mit Ziel des Cafés von dem ganz unten auf der Seite hier das Bild stammt. Der Cappuccino war wie immer lecker und toll angerichtet.


Dienstag, 22. April 2014

Heute war bei den Bitterfeldern eher ein Ruhetag. Ingrid, Friedi und Klaus haben den Markt in Cesenatico besucht und leckeren Cappuccino getrunken.
Felix hatte heute nur leichtes Schwimmtraining und danach Strand...
Bengt ist mit drei weiteren Radfahrern eine kleine Runde in die Berge hinter Cesena gefahren, um ein paar neue kleine Straßen auszuprobieren. Eine kleine, aber sehr feine Runde!


Ostermontag, 21. April 2014

Nach Regenschauern nachts kam die Sonne kurz nach dem Frühstück raus und Bengt, Friedi und Mirko fuhren eine kleine, aber feine bergige Runde über 77km bei herrlichstem Wetter. Ingrid und Klaus machten die Gegend auf ihren Trekkingrädern unsicher. Für Felix stand eine Lauf- und Korrodinationseinheit am Vormittag auf dem Programm.
Nachmittags hatten wir erst bei Stabi-Übungen auf dem Wackelkissen viel Spaß, bevor es zum alljährlichen Shoppen zu Decathlon ging.
Bengt führte die Triathletengruppe rund um Felix mit dem Rad in die Berge. Für Bengt und Felix waren es nochmals knappe 100km auf dem Rad.
Jetzt sitzen wir hier unten in der Lobby und lassen den Abend gemütlich ausklingen.



Ostersonntag, 20. April 2014

Der Sonntag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein. Aufgrund des anstehenden Ostermenüs fuhren wir sehr früh los.
Bengt und Mirko zog es in die Berge, während Friedi das erste Mal die 50km Marke knackte. Felix absolvierte ein schnelles Sprinttraining auf dem Rad mit anschließendem Koppellauf. Klaus und Ingrid sind mit dem Rad zum Wald gefahren und dort eine Runde gewalked.
Anschließend gab es das - wie jedes Jahr - großartige 6-gängige Ostermenü.
Weil das Wetter so prima war, sind Klaus, Bengt und Friedi dann nachmittags noch mal eine Runde Rad gefahren. Felix machte mit den Triathleten am Strand funktionales Wechseltraining, während Ingrid noch eine weitere Runde walken war.
Jetzt genießen wir zusammen eine Runde Apérol Sprizz.


Samstag, 19. April 2014

Gutes Wetter am Vormittag, Regen am Nachmittag gestalteten das Training am Samstag.
Radeln in verschiedenen Gruppen für Bengt, Mirko, Friedi, Klaus und Ingrid mit Bergen und viel Spaß. Felix durfte sein erstes "richtiges" Schwimmtraining mit den Triathleten genießen.
Nachmittags öffnete der Himmel alle Schleusen. Laufen ist bei Nässe ja aber zum Glück kein Problem. Für Bengt ging es zum alljährlichen Zerstörungslauf in den großen Wald in Cervia, während Felix Tempoläufe mit den "echten" Athleten auf der Bahn absolvierte.
Klaus, Ingrid und Friedi vergnügten sich währenddessen mit Stabi-Übungen auf dem überdachten Balkon der Familie Hensel.


Freitag, 18. April 2014

Am heutigen Freitag war Großanreisetag. Jetzt ist das Hotel voll. Es ist ein Wiedersehen mit alten Gesichtern und ein Kennenlernen von Neuen.
Für Felix war es heute der Erste Tag mit Olli's Gruppe der Triathleten. Heute ging es zu einer lockeren Einrolltour und etwas "planschen" im Meer mit Neo.
Klaus und Ingrid haben Cesenatico unsicher gemacht und sich ein leckeres Eis gegönnt. Naja... drei Eis. Eins für die Zuhausegebliebenen!
Friedi und Bengt sind morgens eine schöne Runde in Richtung Pisignano gefahren auf der Suche nach neuen Wegen durchs Flache. Nachmittags sind Bengt und Mirko noch 75km mit den Neuankömmlingen nach Bertinoro inklusive Polenta/Fratta Terme Runde gefahren.


Donnerstag, 17. April 2014

Um ca. 8 Uhr morgens bezogen die ersten Bitterfelder das Hotel Gadames in Cervia. Wir sind die Ersten!
Nach dem Einchecken, hieß es Räder und Gepäck ausräumen und die Zimmer einrichten. Um 12:30 Uhr gab es die erste Stärkung für eine lockere Einführungstour am Mittag bei bestem Sonnenschein und einer recht ordentlichen Nord-Ost Briese.
Ab Mittag kamen die nächsten Sportler an und das Hotel wurde minütlich umtriebiger. Die Planung für die nächsten Ausfahrten ist in Arbeit. Morgen soll noch mal sehr schönes Wetter werden. Daher heißt es: möglichst viel raus und aufs Rad!
Und hier ein paar nette Impressionen des Anreisetages für all die Zuhausgebliebenen.


Mittwoch, 16. April 2014

Am Mittwoch ging es los! Das Auto wurde mit dem letzten Tageslicht bis Oberkante voll gepackt und dann ging es kurz nach 20 Uhr los in Richtung Italien. 1100km mussten hinter sich gebracht werden! Mit dem Sonnenaufgang am Donnerstag morgen gab es den ersten richtigen Cappuccino beim Autogrill!