News und Berichte


     

Berichte 2016

Rennsteiglauf
21.05.2016
Text: Katrin Schneider

18.347 Anmeldungen waren es in diesem Jahr zum Rennsteiglauf, neuer Melderekord !!! Am Start waren beim schönsten Landschaftslauf schlußendlich 16.412 Läuferinnen und Läufer! Nach dem in den letzten Jahren das Wetter so seine
Tücken hatte, war am Samstag ideales Laufwetter.
Im letzten Jahr absolvierte ich den Marathon über 43,5 km und diesmal sollte es der Supermarathon sein. Lange schon hatte ich überlegt, ob das für mich machbar ist. Weiteres gibt es hier!

Mößlitzer Parklauf
16.05.2016
Text: Katrin Schneider

Es ist Pfingstmontag und so geht es auf zum Gut Mößlitz, zum Mößlitzer Parklauf. Trotz des Feiertages haben sich große und kleine Läuferinnen und Läufer eingefunden, um die Feiertagspfunde wieder los zu werden.
Nachdem die Kinder ihre Runden gedreht hatten, ging es für Sören, Felix, Thomas und Katrin an den Start. Weiteres gibt es hier!

Fuhnetallauf in Wolfen 2016
10.04.2016
Text: Katrin Schneider

An diesem Sonntagmorgen starteten Friedi, Bengt, Thomas und Katrin beim 19. Fuhnetallauf. Nachdem die Kinder ihre Runde absolviert hatten, ging es für uns los. Zahlreiche Läufer, ob nun über 5 oder 10 km zog es vom Woliday in den Reudener Busch und wieder zurück. Die 10km Läufer absolvierten die Laufstrecke 2mal. Das Wetter war ideal zum Laufen! Weiteres gibt es hier!

Muldentaler Städtelauf Wurzen - Grimma 2016
03.04.2016
Text: Katrin Schneider

Sonst immer im März starteten wir diesmal am ersten Aprilwochenende beim Muldentaler Städtelauf, der uns vom Wurzener Marktplatz, unter den Augen von Ringelnatz nach Grimma über die Pöppelmannbrücke ins Ziel, nach 21,1 km führt. Weiteres gibt es hier!

Buschlauf - Nach fast vier Jahren wieder dabei
13.03.2016
Text: Friederike Jäckel

Gestern Abend hatte ich mich erst dazu entschieden und schon beim Frühstück war ich etwas nervös, denn nach fast vier Jahren mit diversen Operationen und der Geburt unserer Zwillinge vor 11 Monaten, sollte der Buschlauf in Sandersdorf mein erster Wettkampf werden. Weiteres gibt es hier!

20. Madzalauf in Eilenburg
06.03.2016
Text: Katrin Schneider

Bereits zum 20. Mal fand am 06.03.2016 der Madzalauf statt.
Die große Frage am Morgen des Wettkampfes ist immer, wie wird das Wetter. Hier hatten wir schon alles, Schnee, Regen, Sturm und Sonnenschein. Nachdem heute Morgen bei uns die Wolken noch ein paar Tränen vergossen, waren diese in Eilenburg getrocknet. Bei ca. 4 Grad nahmen viele Läufer die unterschiedlichen Strecken unter die Füße, so auch Joey Kelly der die 10 Kilometer in Angriff nahm, obwohl ihm diese kurzen Strecken nicht liegen, er ist durch und durch Extremsportler mit langen Distanzen. Weiteres gibt es hier!

8. Crosslauf am Bitterfelder Berg
21.02.2016
Text: Friederike Jäckel

Am Sonntag den 21.02.2016 fand der achte vom Bitterfelder SV 2000 ausgerichtete Crosslauf am Bitterfelder Berg als Auftaktveranstaltung der Regionalrangliste des Altkreises Bitterfeld statt. Durch den Regen in den vergangenen Tagen war die Strecke aufgeweicht, schlammig und rutschig – anspruchsvoll zu laufen. Trotz nasskaltem Regenwetter nahmen 71 Läufer an den Wettbewerben teil. Weiteres gibt es hier!

36. Oranienbaum Silversterlauf 2016
10.01.2016
Text: Uwe Holz

Oranienbaum ist wahrlich nicht der Ort für Schönwetterläufe. Woran, das soll der Wahrheit halber auch gesagt werden, die Jahreszeit großen Anteil hat. Sprühregen, Schneefall, Minusgrade, Schneematsch gehören zur regelmäßig wiederkehrenden Ausstattung dieses Laufes. Für den 36. Silvesterlauf am 10.01.2016 hatten sich die Veranstalter die Variante des angetauten und wieder überfrorenen Untergrundes bei Temperaturen um 0° C ausgesucht, was dem Lauf dieses Mal seinen besonderen Charakter geben sollte. Weiteres gibt es hier!